Allgemein

In eigener Sache: Schlechte Nachrichten für den Ortsverein

Bereits anlässlich der Mitarbeiterversammlung des DRK-Ortsvereins am 25.11.2010 sah sich Vereinsvorsitzender Mirko Brix als Überbringer bis zu dem Zeitpunkt noch inoffizieller schlechter Nachrichten: Das Rote Kreuz Henstedt-Ulzburg muss die vertrauten Räume  im alten Schulgebäude am Wöddelteich räumen.  Inzwischen ist es amtlich: Fristgerecht zum 31.Mai 2011 kündigt die Gemeinde schriftlich  den Mietvertrag. Hintergrund: Der ebenfalls in dem Gebäude  untergebrachte Kindergarten muss zukünftig die gesetzlich vorgeschriebenen Krippenplätze anbieten und benötigt daher zusätzlichen Raum. So blieb  der Verwaltung keine Wahl, das DRK muss aus dem gemeindeeigenen Gebäude weichen.
Nun muss rasch eine neue Bleibe für das DRK Henstedt-Ulzburg gefunden werden, denn der Gemeinde wäre es sehr recht, wenn ein Umzug schon zum 31.März 2011 vollzogen werden könnte. Gesucht werden Räumlichkeiten in Henstedt-Ulzburg für das Büro, einen Gruppenraum von ca.60 Quadratmetern, eine Küche, zwei getrennte WCs sowie einen Abstellraum, alles zusammen etwa 125 Quadratmeter groß.Dazu Platz für die Kleiderkammer, nochmals um die 60 Quadratmeter, zentral und/oder verkehrsgünstig gelegen, mit Parkmöglichkeit.  
Wer denen, die sonst selbst Hilfe geben  in dieser Notlage Hilfe anbieten  kann, möge sich in der Geschäftsstelle oder beim Vorstand des DRK-Ortsvereins melden, denn das DRK braucht eine Unterkunft und Henstedt-Ulzburg braucht das DRK.