Erfolgreiches Wöddelfest 2008

Auch nach einer zweijährigen Pause fand das „Wöddelfest“ des DRK Ortsvereins Henstedt-Ulzburg wieder bei bestem Wetter statt. „Wir knüpfen damit an die Tradition der letzten elf Male an. Bislang hat es nie geregnet!“ freut sich Organisator Hans-Jürgen Möller.
Zahlreiche Besucher kamen in den Wöddelgarten, wo über 30 ehrenamtliche Rotkreuzler viele Attraktionen breit hielten. Für die kleinen Besucher gab es eine Hüpfburg und auch die Spielstraße des Kinderschutzbundes wurde wie immer gut angenommen. Wer sich stärken wollte, konnte sich in der DRK-Unterkunft mit selbstgebackenem Kuchen und frisch gebackenen Waffeln bei einer Tasse Kaffee verwöhnen lassen. Wer es deftiger mochte, griff zu Wurst oder Fleisch vom Schwenkgrill und frisch gezapftem Bier oder alkoholfreien Getränken. Auf der Bühne im Wöddelgarten sorgte Anke Rataj mit ihrem Mini-Orchester für Livemusik und die Tanzgruppe des DRK zeigte Auszüge ihres Programms.
Ab 19.00 Uhr eroberte die Band Nashville City die Bühne und heizte dem Publikum mit Country Rock kräftig ein. Dank des milden Wetters hielt die Stimmung bis in die späte Nacht an.