Großfeuer in Wahlstedter Industrieanlage

Seit Freitag dem 29. August 2008, 11.15 Uhr, brennt in Wahlstedt eine Halle in der Baumwolle für die Herstellung von Hygieneartikeln gelagert wird. Zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehren Wahlstedt, Bad Segeberg, Fahrenkrug, Negernbötel, Schackendorf, Wittenborn, Fehrenbötel und Ricklung sind nach wie vor mit der Brandbekämpfung beschäftigt. Derzeit wird von einem weiteren Einsatz bis in die Abendstunden des 30. August 2008 ausgegangen. Bislang wurde bei den Löscharbeiten ein Feuerwehrmann leicht verletzt. Die SEG Kreis Segeberg stellt auf Anforderung des Organisatorischen Einsatzleiters Rettungsdienst jeweils mind. 3 Mitarbeiter zur sanitätsdienstlichen Absicherung der Feuerwehrkräfte zur Verfügung. Ebenso wird ein Notfall KTW der Rettungswache Bad Segeberg an der Einsatzstelle vorgehalten. Die nächsten Einsatzkräfte aus Henstedt-Ulzburg werden am Samstag den 30.08.08 ab 08.00 Uhr in den Einsatz gehen. Nachtrag: Das Feuer wurde überraschenderweise bereits in den frühen Morgenstunden des 30.08.08 gelöscht, so dass keine weiteren SEG Komponenten mehr zum Einsatz kommen mussten.