Allgemein Socialmedia

Scheckübergabe durch die VR-Bank

Mitte Februar haben wie unser Projekt zur Einführung von DIVERA 24/7 gestartet und gemeinsam mit der VR-Bank in Holstein zum Crowdfunding dafür aufgerufen. Am vergangenen Donnerstag konnte nun die Scheckübergabe für die Spendensumme erfolgen.

Die Spendensumme auf dem Scheck, den Projektbertreuerin Johanna Boy dem DRK überreichte beläuft sich auf 1.770,- €. „Wir danken der VR-Bank und allen unseren Spendern ganz herzlich für diese tolle Unterstützung. Die ersten Teile sind schon umgesetzt und die fehlenden Komponenten treffen bald ein. Wir werden alle über die weiter Umsetzung auf dem Laufenden halten“, so Mirko Brix, Vorsitzender des Ortsvereins.

Mit der erreichten Spendensumme können nicht nur die monatlichen Kosten für 40 Helfer über einen Zeitraum von 3 Jahren ermöglicht werden, sondern es ist auch geplant ein Monitor und Kleinstrechner für die Wache zu beschaffen, um die Rückmeldungen anzuzeigen. Über den Fortschritt werden wir auf unserer Internetseite auch weiterhin berichten.