Großer Aktionstag des DRK-Ortsvereins Henstedt-Ulzburg am 12.Mai

Am 06.Dezember 1968 wurde der DRK-Ortsverein gegründet, im Dezember des vergangenen Jahres wurde sein 50-jähriges Bestehen gefeiert. Aus diesem Anlass findet am Sonntag, den 12.Mai 2019, rund um das Henstedt-Ulzburger Bürgerhaus ein Aktionstag für Groß und Klein statt. Beginn ist um 11:00 Uhr. Viele Attraktionen und Informationen warten auf ihre Besucher: Das Jugendrotkreuz bringt sein Bärenhospital mit. „Teddy braucht Hilfe“ heißt das Motto, Kinder lernen hier altersgemäß Erste Hilfe zu leisten. Mit der Aktion „Rote Hand“ machen Jugendrotkreuzler auf das Elend von Kindersoldaten auf der ganzen Welt aufmerksam und suchen Unterstützer. Auf dem Bürgerhausgelände gibt es eine Fahrzeugschau, der Gerätewagen Sanität, Krankentransportfahrzeuge, die Ortsvereinsbusse und andere Einsatzfahrzeuge können besichtigt werden. Auch die DRK-Motorradstaffel ist vor Ort. Die Hundestaffel des DRK-Kreisverbandes zeigt ihr Können und die Bereitschaftsgruppen informieren über ihre Arbeit im Katastrophenschutz. Über das Angebot im sozialen Bereich können Besucher bei den vielen ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des DRK-Ortsvereins bei einem Kaffee am Info-Stand in´s Gespräch kommen. Um 11:30 tritt die Tanzgruppe des DRK-Ortsvereins auf. Für das leibliche Wohl sorgt die Logistikgruppe: Es gibt Würstchen vom Grill. Auf die Jüngsten wartet die Rot-Kreuz-Hüpfburg. „Aus Liebe zum Menschen“ – 50 Jahre Rotes Kreuz in Henstedt-Ulzburg. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!